15. April 2026
19:00 20:30

FESTIVAL DER URAUFFÜHRUNGEN

Mobilität

Vorarlberger Spätlese

Die Vorarlberger Spätlese lädt zum FESTIVAL DER URAUFFÜHRUNGEN.

Gespielt werden:

  • Schlafende Hunde führen nach Rom, Petra Pellini: Was bedeutet es verwirrt zu sein? Wie fühlt sich Verwirrtheit an? Wir erwecken den Text der Autorin Petra Pellini zum Leben, indem das Sein einer dementen Frau und das Erleben ihrer Tochter dargestellt werden. Ein Versuch, in die Welt der Demenz einzutauchen.
  • Savasana, Ingrid Hofer: Ein komischer Monolog für zwei Personen von Ingrid Hofer Eine Yogastunde. Ruhige Anleitungen, tiefe Atemzüge – und ein Kopf, der einfach nicht still sein will. Während Yogalehrerin Anna mit sanfter Stimme zur inneren Ruhe führt, tobt im Kopf der Yogini das pralle Leben: Einkaufslisten, Familienlogistik, Wehen, Käsefragen und existenzielle Gedanken lassen sich partout nicht weg atmen.
  • Die Anklage, Ivica Mijajlovic: Klimakrise, Pandemie und Ressourcenmangel, Kriege, Armut und Hunger – die Welt startet im Krisenmodus ins 21. Jahrhundert. „Für jeden achtlosen Schritt, den wir machen, wird unsere Spezies letztendlich einen unliebsamen Preis bezahlen!Zeitgenössisches Stück gespickt mit Humor und Gesellschaftskritik

 

 

Dauer: ca. 2 Stunden


Termin:
15. April 2026


Weitere Termine:


Tickets:
Eintritt: freiwillige Spenden. Anmeldung per Mail an anita.ohneberg@gmx.at oder telefonisch +43 69919572503



Veranstaltungsort:
Mesmers Stall
Hof 3
Alberschwende, 6861
Österreich

Kategorie: Festival, Theateraufführung

    Keine News vom Landesverband mehr verpassen?