Landesverband Vorarlberg
Amateurtheater
Jahngasse 10/3
6850 Dornbirn


05572 31070
0660 656 68 36
info@lva-theaterservice.at

 

Aktueller Newsletter

Hier

 

Öffnungszeiten

 

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

10 - 14 Uhr

Wir stehen aber auch zu anderen Zeiten gerne zur Verfügung und bitten um telefonische Terminvereinbarung!

0660 6566836

 

 

 

 

 

 

 -------------------------------------------

UNSERE PARTNER

 

Amt der Vorarlberger Landesregierung

Abteilungen

Kultur

Jugend

Senioren

 

Logo _Pfanner _CMYK_whitebackg _with Path __02_klein

 

Meine Bank _pos 2c _RGB

 

 

28.April 2018

ManiFEST für Kultur um 6

 

 

 

 

Das soll eine große Party für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und für seinen Kulturauftrag werden, mit einem spannenden Programm voller Überraschungen.

Ich würde mich freuen Euch alle am 28. April um 18.00 auf dem Dornbirner Marktplatz zu sehen.

Vor allem aber: man kann dieses ManiFEST für Kultur um 6 auch im Rahmen eines Crowdfundings (mit super tollen Dankeschöns) unterstützen und sich selbst damit etwas Gutes tun - und natürlich über das Fest ausführlich informieren, und zwar auf:

 

 

 

Zum Hintergrund: 

Überall in Europa gerät der öffentlich-rechtliche Rundfunk unter Druck, und nicht zuletzt nun auch in Österreich - und damit eines der wenigen Qualitätsmedien mit großer Reichweite, für das kritische Berichterstattung noch kein Fremdwort ist.

Leider trägt auch der ORF selbst zu seiner Schwächung bei, indem er seinen Kulturauftrag - und damit die Rechtfertigung seiner Finanzierung durch Gebühren - immer weniger ernst nimmt. Höhepunkt dieser Entwicklung war die letztes Jahr erfolgte Verschiebung des beliebten Vorarlberger Kulturmagazins "Kultur nach 6" durch den ORF-Vorarlberg in die Abendstunden - dann wenn kaum noch jemand Radio hört. Alle Versuche, mit Landesdirektor Klement ein öffentliches Gespräch zu führen sind abgewiesen worden. Eine Petition mit 2300 Unterschriften blieb ungehört, eine Veranstaltung im vorarlbergmuseum mit 300 interessierten Menschen brachte keine Bewegung. Nun geht die Kultur eben um 6 auf den Marktplatz und wir verschaffen uns dort öffentlich Gehör. 

Vorarlberg braucht Kultur, und Kultur braucht Öffentlichkeit. 

 

Unter anderem treten auf (ohne Honorar!!!)

Michael Köhlmeier, Evelyn Fink-Mennel, Elke Maria Riedmann, Hanno Loewy, Andreas Paragioudakis, Aleks Vohl, Natalie Begle, Prinz Grizzely, Konrad Bönig

Nick´s Noise uvm.

 

 

 

Termin:

Samstag, 28. April 2018 ab 18.00 Uhr

Marktplatz Dornbirn