Landesverband Vorarlberg
Amateurtheater
Jahngasse 10/3
6850 Dornbirn


+43 5572 31070
+43 660 656 68 36
info@lva-theaterservice.at

 

Aktueller Newsletter

Hier

 

Öffnungszeiten

 

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

10 - 14 Uhr

Wir stehen aber auch zu anderen Zeiten gerne zur Verfügung und bitten um telefonische Terminvereinbarung!

+43 660 6566836

 

 

 

 

 

 

 -------------------------------------------

UNSERE PARTNER

 

Amt der Vorarlberger Landesregierung

Abteilungen

Kultur

Jugend

Senioren

 

Logo _Pfanner _CMYK_whitebackg _with Path __02_klein

 

Meine Bank _pos 2c _RGB

 

 Logo Rhomberg

08.-17. November 2019

Der Meineid-Bauer

 

 

 

 

 

Mit einem Meineid erschleicht sich Matthias Ferner das Erbe seines Bruders und wird so Bauer des Kreuzweghofes. Er vertreibt die rechtmäßige Erbin samt ihrer Kinder Vroni und Jakob und stürzt die Familie in Not und Elend. Mit Spenden an die Kirche und Bigotterie versucht Ferner, sein Gewissen zu beruhigen. Seinen Sohn Franz zwingt er zum Theologiestudium und erhofft sich, dieser möge ihm eines Tages als Pfarrer seine Sünden vergeben. Seine Tochter Creszenz will Ferner mit Toni, dem Sohn des Adamhofbauers Höllerer, verheiraten. So würden die zwei größten Höfe des Tales zusammen kommen. Doch – Der Mensch denkt und Gott lenkt …

„Der Meineidbauer“ erschien bereits 1871, die Themenbereiche des Stücks sind jedoch nach wie vor aktuell. Beeindruckend zeigt uns Anzengruber auf, wie sich Neid, Missgunst, Lügen … auf das eigene und auch auf das Leben nachfolgender Generationen auswirken können.

 

 

 

 

Termine:

Freitag, 8. November 2019 um 20.00 Uhr PREMIERE

Samstag, 9. November 2019 um 20.00 Uhr

Sonntag, 10. November 2019 um 17.00 Uhr

Mittwoch, 13. November 2019 um 20.00 Uhr

Samstag, 16. November 2019 um 20.00 Uhr

Sonntag, 17. November 2019 um 17.00 Uhr

 

 

 

jeweils in der Kulturbühne in Schruns. 

 

 

Tickets:

Eintritt: € 12,- (€ 10,- bei Sonderermäßigung)

 

Um Tickets zu reservieren klicken Sie hier.
Für weitere Informationen klicken Sie hier.