Landesverband Vorarlberg
Amateurtheater
Jahngasse 10/3
6850 Dornbirn


+43 5572 31070
+43 660 656 68 36
info@lva-theaterservice.at

 

Aktueller Newsletter

Hier

 

Öffnungszeiten

 

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

10 - 14 Uhr

Wir stehen aber auch zu anderen Zeiten gerne zur Verfügung und bitten um telefonische Terminvereinbarung!

+43 660 6566836

 

 

 

 

 

 

 -------------------------------------------

UNSERE PARTNER

 

Amt der Vorarlberger Landesregierung

Abteilungen

Kultur

Jugend

Senioren

 

Logo _Pfanner _CMYK_whitebackg _with Path __02_klein

 

Meine Bank _pos 2c _RGB

 

 Logo Rhomberg

26.Okt-22.Dez 2019

Die Humanisten

 

 

Die Humanisten

von Ernst Jandl

 

 

 

 

Zwei (selbsternannte?) Nobelpreisträger - ein "kunstler", ein "universitäten professor" - ergehen sich da - oder sollte es heißen: erbrechen sich in gebrochenem Deutsch - über die großen Themen der Menschheit, Sprache, Kultur, Kunst, Frau. Schäumendes Bildungsgeschwafel, selbstgefällig und pfauenhaft: "mein schön deutsch sprach", "deutschen sprach sein ein kulturensprach". Im eitlen Austausch von Komplimenten treiben sie sich geradezu in einen Orgasmus aus Sprachversatzstücken, unverblümt den sexuellen Subtext hervorkehrend: "puff denken sein gut denken / sein scharf denken". Bis das Ganze plötzlich in harte Konkurrenz umschlägt, die unterschwellige Gewalt offen ausbricht in "fußentritten" und "kopfenstücken". Erst ein Dritter von außen, ein "terroristä", kann die Verbrüderung nach innen wieder herstellen. Doch da ist das Spiel schon fast aus …

 

 

 

 

Termine:

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 18.00 Uhr 

Samstag, 23. November 2019 um 20.00 Uhr

Sonntag,  25. November 2019 um 18.00 Uhr

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 18.00 Uhr

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 18.00 Uhr

Sonntag 15. Dezember 2019 um 18.00 Uhr

Sonntag 22. Dezember 2019 um 18.00 Uhr

 

 

 jeweils im TiK in Dornbirn.

 

 

 

 

Tickets:

Reservierung: € 10,-

Abendkassa: € 15,- 

 

 

Um für einen der Termine zu reservieren, klicken Sie hier.
Für weitere Infos klicken Sie hier