Landesverband Vorarlberg
Amateurtheater
Jahngasse 10/3
6850 Dornbirn


05572 31070
0660 656 68 36
info@lva-theaterservice.at

 

Aktueller Newsletter

Hier

 

Öffnungszeiten

 

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

10 - 14 Uhr

Wir stehen aber auch zu anderen Zeiten gerne zur Verfügung und bitten um telefonische Terminvereinbarung!

0660 6566836

 

 

 

 

 

 

 -------------------------------------------

UNSERE PARTNER

 

Amt der Vorarlberger Landesregierung

Abteilungen

Kultur

Jugend

Senioren

 

Logo _Pfanner _CMYK_whitebackg _with Path __02_klein

 

Meine Bank _pos 2c _RGB

 

 

09.-17.November 2018

Bunbury oder Ernst sein ist alles

Oscar Wilde

 

 

 

 

„The importance of being earnest“ - so heißt der Originaltitel dieses von Oscar Wilde meisterhaft entworfenen und exzellent geschriebenen Theaterstücks. Der Autor so bekannter Texte wie „Das Gespenst von Canterville“ oder „Das Bildnis des Dorian Gray“ führt in dieser erfrischenden Komödie die Figuren mit Leichtigkeit und Schwung über einige überraschende Umwege, aber immer freundlich und pointiert zu einem glücklichen Ende.

Die Gentlemen Algernon und Jack ergreifen jede Gelegenheit, sich ungeliebten gesellschaftlichen Verpflichtungen zu entziehen und eigenen Vergnügungen nachzugehen. Der eine erfindet einen schwerkranken Freund namens Bunbury, um aus der Stadt aufs Land zu fliehen. Den anderen treibt es vom Land in die Stadt, um angeblich einen hoffnungslos verdorbenen Bruder Ernst zu bessern. Jack, der sich in der Stadt als Ernst ausgibt, verliebt sich in Algernons Cousine Gwendolen. Algernon besucht  Jacks Landhaus, behauptet dessen Bruder Ernst zu sein und verliebt sich in Jacks Mündel Cecilie. Als beide Frauen aufeinandertreffen und beide von der Eroberung eines aufregenden Mannes mit Namen Ernst schwärmen, stellt sich heraus, wie wichtig es ist, Ernst zu sein.

Mit dieser Komödie versucht sich das treff.theater Schruns-Tschagguns an einer viel und erfolgreich gespielten klassischen Komödie, die 1895 geschrieben worden ist. Ob im November 2018 auf der Kulturbühne Schruns ein Stück in historischen Kostümen oder doch etwas Buntes, Grelles oder sogar etwas von beidem zu sehen sein wird, das bleibt bis zur Premiere unser Geheimnis.

 

 

Termine:

Freitag, 09. November 2018 um 20.00 Uhr           Premiere

Samstag, 10. November 2018 20.00 Uhr

Sonntag, 11. November 2018 17.00 Uhr

Mittwoch, 14. November 2018 20.00 Uhr

Freitag, 16. November 2018 20.00 Uhr

Samstag, 17. November 2018 20.00 Uhr

 

auf der Kulturbühne Schruns

 

 

Eintritt:

Vorverkauf und Abendkassa  € 12,-

Schüler, Studenten und Mitglieder   € 10,-

 

Kartenvorverkauf in allen Vorarlberger Sparkassen